Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 17. August 2009, 22:07

css problem (abstand)

Hi, hab ne dringende Frage.
Mach grad ´ne Seite. Und komm da an der Navigation nicht weiter..

Wenn man die nav-buttons markierst sieht man den abstand.
http://onedesigner.de/temp/html.jpg

Habs mit border="0" usw. probiert, kriegs aber nicht hin, dass diese Buttons alle zusammenkleben.
Ich hoffe ihr blickt bei meinem durcheinander durch und könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sapix« (17. August 2009, 23:04)

prex

Projektzeitungsträger

Beruf: Schüler

2

Montag, 17. August 2009, 22:14

Hallo sapix,

dein Problem ist nicht wirklich durch CSS oder dergleichen bedingt, sondern wirkt daher, dass du nur Bilder nebeneinander gepackt hast. Da du die Bilder aber (brav) sauber eingerückt hast, interpretiert dein Browser die vielen Tabs wie ein Leerzeichen und setzt daher einen Abstand hinter jedes Bild. Lässt du zwischen zwei img-Tags keinen Platz (also auch kein Leerzeichen), so löst sich dein Problem.

Wenn du später die Seite navigierfähig machst, rate ich dir zu einer ungeordneten Liste mit linksgefloateten li-Elementen, die einen Anker und der wiederum das img-Tag enthält (noch besser wären CSS-Sprites). Diese erzeugen dann auch keinen unnötigen Leerraum.

Liebe Grüße,

prex

3

Montag, 17. August 2009, 22:18

Danke, da hätt ich echt draufkommen müssen :murks-pimp:

prex

Projektzeitungsträger

Beruf: Schüler

4

Dienstag, 18. August 2009, 10:35

Is doch kein Ding :)

PS: Mit dem Plugin Firebug für Firefox findet man so "unlogische" Fehler recht schnell, da man fix im Code rumwurschteln kann. Vielleicht hast dus ja schon, ansonsten kann ichs nur empfehlen!

Liebe Grüße,

prex